Polieren

Bei der Lackkorrektur an der Karosserie Ihres Autos geht es darum, so viel wie möglich das zu entfernen oder abzuschwächen, was wir „Love Marks“ nennen, das heißt: mehr oder weniger tiefe Kratzer, Wirbel, Lackreste, die mit Kies oder Steinen in Kontakt gekommen sind, Mattierung der Lackfarbe, Oxidation usw.
Im Allgemeinen bedeutet die Korrektur des Lacks eines Autos, dass ein aufgetretenes Problem angemessen, präzise und risikofrei gelöst wird. Hier sprechen wir über Politur, Compound und Zubehör/Techniken, die Ihnen helfen, Ihre Lackierung zu verbessern. 

Die Detaillierungsproduktmarke Menzerna hat gerade ihre grünen und gesunden Produkte für das Arbeiten unter gesunden Bedingungen auf den Markt gebracht.
Tatsächlich reden nur wenige Menschen darüber und achten darauf, was sie atmen, wenn sie Schritte zur Autoaufbereitung durchführen, wie zum Beispiel das Entfernen von Eisenpartikeln von Rädern, deren Produkte giftig sind, oder das Polieren eines Autos.

In diesem Zusammenhang bietet Menzerna zwei neue VOC-FREIE Produkte zum polieren an. 

Bei einem Karosserie-Klarlack handelt es sich um einen Klarlack, der zum Abdecken der Farbschicht verwendet werden kann.
Der Klarlack, der Lack, ist normalerweise die letzte Farbschicht, die auf ein Autoblech aufgetragen wird. Die Dicke kann von Panel zu Panel und je nach Automarke stark variieren.
Im Durchschnitt kann die Lackdicke zwischen 38 und 102 Mikrometern liegen. Die Lackschicht wird nicht immer verwendet, bei Einschichtlackierungen gibt es keine Lackschicht.
Die Dicke sollte für Automobilhersteller inklusive Lack mindestens 110 Mikrometer betragen. Sie haben jedoch keine genaue Messung der Lackdicke, etwa 40 Mikrometer.
Wir können uns einfacher daran erinnern:
• Lack: 1,8 bis 2,8 mm
• Farbe: 1,5 mm
• Grundierung/Grundierung: 0,5 bis 1,5 mm
• Metall
Beim Lackpolieren müssen Sie den Lack polieren.
 

Eine Lackschicht kann aus mehreren Gründen verwendet werden, darunter:
• Um eine Oxidation der farbigen Lackschicht zu vermeiden
• Um den Reflexionsindex zu ändern, ändern Sie den Grad und die Art des Glanzes
• Zur Erhöhung der Gesamtdicke der Farbschicht
• Um eine kostengünstigere Schicht hinzuzufügen und gleichzeitig das darunter liegende Paneel zusätzlich zu schützen
Obwohl Lack zu einem kosmetischen Produkt geworden ist, das einem Auto Glanz oder Schimmer verleiht, wurde er in der Vergangenheit hauptsächlich verwendet, um zu verhindern, dass die Metallverkleidung rostet und den Elementen ausgesetzt wird.
Im Laufe der Zeit hat der Lack für das Gesamtbild eines Fahrzeugs immer mehr an Bedeutung gewonnen.
Mit der Einführung von Farben nahm der ästhetische Reiz der Farbe zu. Heutzutage ist der Lack, der zum Schutz der darunter liegenden Verkleidung verwendet wird, zu einem ästhetischen Merkmal geworden, das zum Verkauf eines Fahrzeugs beitragen kann.
Die Form und Dynamik eines Autos basiert oft auf der Reflexion des Lichts und darauf, wie diese das Erscheinungsbild eines Fahrzeugs beeinflusst. Lack ist oft günstiger als der Farbanstrich, daher erhöht das Auftragen einiger Lackschichten die Farbdicke, ohne dass sich die Gesamtkosten wesentlich erhöhen. 

Fangen wir an: Was sind Hologramme?
Hologramme sind Defekte, die bei einer Korrektur oder bei nicht optimaler Waschtechnik mit einem Rotationspolierer entstehen.
Daher werden Sie sogenannte „Durchgänge“ sehen, Dutzende von Durchgangskreisen des Polierers während der Polierphase.

Oder die Spuren, die durch das Passieren des Handschuhs entstehen, wenn die Waschtechnik nicht beachtet wird.
Bei den Ursachen auf technischer Ebene ist es nicht ungewöhnlich, dass solche Mängel von bestimmten Fachleuten verursacht werden. Tatsächlich beherrschen einige „Profis“, Anfänger in der Detaillierung, die Technik nicht oder verfügen nicht über die richtigen Produkte/Zubehörteile. Die Politurkorrektur wird durchgeführt, es werden jedoch Hologramme vorhanden sein.
Wenn ein Fahrzeug bei einem Händler gekauft wird, polieren sie es auch, um Mikrokratzer zu entfernen. Da es sich jedoch nicht um Detailer handelt, erscheinen Hologramme.
Es gibt aber auch andere Gründe wie Unkenntnis der Ausrüstung, fehlende Politur, ungeeignete Pads.
Nach dem Polieren muss die Karosserie geschützt werden. 

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